Häufige Fragen

FAQ

Allgemeine Fragen

Die Behandlungen rechnet die Heilpraktikerin direkt mit dem Patienten nach den vereinbarten Honorarsätzen ab:

  • 140 € für die erste Sitzung
  • 110 € für jede weitere Sitzung
  • Paket: Erstbehandlung + 2 Folgesitzungen für 330 €

Die Therapie erfolgt auf Grundlage der Beschwerden des Patienten. Die Zahlung erfolgt entweder bar nach der Behandlung oder per Überweisung innerhalb von 14 Tagen.

Eine detaillierte Rechnung zur Einreichung bei Kostenträgern kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Muskulär-faszial bedingte Schmerzen.

Beim Ersttermin nehme ich mir inklusive Anamnese 75-90 Minuten Zeit. Folgetermine dauern 60-75 Minuten.

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht umfasst in der Regel ein bis drei Sitzungen über einen Zeitraum von drei bis sechs Wochen. Jede Schmerzzone, z. B. Nacken- oder Knieschmerzen, wird separat behandelt. Bei mehreren Schmerzzuständen sind entsprechend mehr Behandlungen nötig.

Bereits im ersten Termin zeigt sich, wenn die Therapie für den Patienten geeignet ist, oft schon eine Schmerzlinderung. Folgetermine sind entscheidend, da der Körper Zeit braucht, sich anzupassen. Dabei wird die Osteopressur wiederholt und die Übungen verfeinert, um langfristig selbstständig Schmerzen lindern zu können.

Wenn Ihre Spannungssituation schon seit vielen Jahren bestehen, sind mehrere Termine notwendig, erfahrungsgemäß kann man dann mit drei bis sechs Terminen rechnen.

Da ich zertifizierte Heilpraktikerin für Physiotherapie bin, erstelle ich meine rechnungen auf Basis der Gebührenverordnung für Heilpraktiker.

Diese können Sie dann bei Ihrer privaten Krankenversicherung oder Iher Krankenzusatzversicherung einreichen, wenn Ihr Versicherungstarif Heilpraktikerleistungen umfasst.

Ob die Liebscher & Bracht Methode für Sie geeignet ist, zeigt sich oft bereits in der ersten Sitzung, denn wenn sie geeignet ist, erfahren viele Patienten schon eine spürbare Schmerzlinderung.

Stornierungsrichtlinie

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich Sie, mich spätestens 24 Stunden vorher per Telefon, E-Mail oder über den Absagelink in Ihrer Bestätigungsmail zu informieren. Kurzfristige Absagen führen oft dazu, dass der Termin nicht neu vergeben werden kann, weshalb in solchen Fällen eine Gebühr von 70 € anfällt. Bereits bezahlte Termine verfallen ohne Ersatz.

Vielen Dank, dass Sie pünktlich zu Ihrem Termin erscheinen und so zu einem reibungslosen Ablauf beitragen!

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Kontaktieren Sie mich unter +49 (0) 163/ 1691930 oder vereinbaren Sie einen Termin hier.  

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